About

An dieser Stelle kurz ein paar Worte zu dieser Site.

DerQuaker.de erblickte im Jahr 2000 / 2001 das Licht der Welt als Clan-Hompage des 0815 Clans, der als Quake 3 Clan begonnen hat. Bereits im Jahr 2002 / 2003 wurde DerQuaker.de jedoch von mir (als damaliges member des Clans) übernommen, da der Clan tendenziell  immer mehr zum Multi-Gaming tendierte und sich verstärkt auf neutrale Domains konzentriert hat.

Ab diesem Zeitpunkt war diese Homepage sozusagen mein privates Spaßobjekt blieb aber eine Art „Schwesterseite“ des Clans. Nachdem sich das Quake Squad im Jahr 2003 dann eigenständig machte und zum Southside-Clan wurde, hatte die Seite nichts mehr mit dem 0815 Clan zu tun. Vielmehr wurden hier parallel zur Soutside-Clan site Statistiken unserer matches geführt und vieles mehr. Sozusagen ein  kunterbunter Mix vieler Dinge die  im weitesten Sinne etwas mit Quake zu tun hatte (wie zum Beispiel auch die Quake Bitch of the Week. hrhrhrhrhr….. ).

Aber auch dies ist nun schon einige Jahre her, da die aktive Quake-Zeit aller member ca. im Jahr 2006 endete (na vielen Dank Quake 4. Auf dich hatte mal wirklich fast niemand Bock!). Ich selbst gab noch ein kurzes aber sehr spaßiges Intermezzo bei den Puffies.

 Aus nostalgischen Gründen hielt ich die Seite jedoch nach wie vor am Leben und hab meinen Spaß dabei. Im September 2009 habe ich mich entschiden aus DerQuaker.de einen Blog zu machen.
Grund hierfür war, dass viele Teile meiner alten Page einfach nich mehr zeitgemäß waren bzw. nicht (mehr) so funktioniert haben wie ich das wollte. Für einen kompletten Neuaufbau der Seite haben mir jedoch sowohl die Zeit, Muse und auch der Skill (wie eben auch bei Quake) gefehlt 😉

Quake selbst spielt seitdem, bis auf gelegentliche News und die History, nur noch eine untergeordnete Rolle hier. Vielmehr poste ich hier im Prinzip alles was mir in den Sinn kommt und Spaß macht.

DerQuaker.de hat übrigens nichts mit der Quake-Szene Seite DerQuaker.com zu tun, deren Arbeit für die Quake-Community ich sehr schätze. Ich weiß was für ein undankbarer Sauhafen wir Quaker sind 😉

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle (ehemaligen) mates von HC, 0815*, SsC| und den Puffies welche mich durch fast eine Dekade Quake online gaming und LAN Parties begleitet haben.

7 Antworten to “About”

  1. hey du!

    bin eben zum ersten mal auf die seite gestoßen 🙂

    nett nett und paar lustige sachen dabei.. weiter so 🙂

    und auch schoen das du derquaker.com freundlich erwähnst.. auch wenn ich nicht genau weiß welches derquaker – team du damit meinst .. der gute d1ablo hat sich ja zurück gezogen.. lg und so bis dann

    • fraqattaq Says:

      thx! ja, hab damals mit d1ablo wegen der domain etwas kontakt gehabt und bin regelmäßig auf der seite. für die deutschen quaker seid ihr ja nun die anlaufstelle nummer 1. viel erfolg weiterhin!

      • Ob du es glaubst oder nicht, ich bin auch öfter auf deiner seite hier 😉

        .gif freitag ist einfach das beste 😀

      • fraqattaq Says:

        hey, ein stammgast. das hört man gern 😀 so ein zufall. gif-kiste wird heute auf jeden fall noch geöffnet.

  2. Die Seite gibt es ja immer noch.

    Wenn auch nicht mehr so aktiv.

    Unsere Seite hat sich ja leider verabschiedet. Gut das wenigstens eins Quaker durchhält 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: